Erfolgreiche Baumpflanzaktion fortgesetzt

09.02.24 Allgemein

Die erfolgreiche Baumpflanzaktion vom 22. November 2023 ist noch in guter und schöner Erinnerung. Sowohl das Forstamt Schlemmin, die Güstrower Werkstätten GmbH als auch die Diakonie Güstrow e.V. pflanzten 3500 Bäume. „Dieses erfolgreiche Projekt nehmen wir nun zum Anlass, um in die zweite Runde zu gehen und es auch für die Familien der Mitarbeitenden zu öffnen. Ich freue mich, dass wir so einen weiteren Beitrag für unsere Umwelt leisten können und unserer Verantwortung weiter nachkommen“, so Christoph Kupke, Vorstand der Diakonie Güstrow e.V.

Eine neue Baumpflanzaktion wird nun für den 16. März 2024 geplant. „Wir freuen uns wieder die Güstrower Werkstätten GmbH und die Diakonie Güstrow e.V. begrüßen zu dürfen. Die letzte Baumpflanzaktion war sehr erfolgreich“, blickt Mathias Regenstein von der Landesforst Schlemmin zurück.

Ziel bleibt weiterhin die Gemeinsamkeit

Auch diesmal wird es wieder eine Gemeinschaftsveranstaltung, zu der Menschen aller Altersgruppen und Fähigkeiten eingeladen sind. „Vom Kind bis zum Senior können sich Mitarbeitende und ihre Familien beim Pflanzen der Setzlinge einbringen“ betonen die Geschäftsführer der Güstrower Werkstätten GmbH, Marita Butt und Hans-Martin Goeritz, und der Vorstand der Diakonie Güstrow e.V., Christoph Kupke. Sie halten es für sehr wertvoll, dass beide Unternehmen gemeinsam handeln. „Es ist uns auch wichtig, dass wir uns trägerübergreifend begegnen können und in diesen Zeiten gemeinsam ein Zeichen setzen“, fügt Hans-Martin Goeritz hinzu.

Natürlich wird auch wieder für das leibliche Wohl durch die Küche der Diakonie Service Gesellschaft mbH gesorgt. Nach getaner Arbeit ist bei leckerem Essen und an herrlich frischer Waldluft Zeit für Begegnung und Austausch über das gemeinsam Erlebte.